Golfausrüstungen zu versichern ist kein einfaches Thema.
- Die Hausratversicherung schließt eine Sportausrüstung entweder vollständig vom Versicherungsschutz aus, oder aber belegt Sportausrüstungen mit einem sehr eingeschränkten Versicherungsschutz. Befinden sich die Ausrüstungsgegenstände nicht am eigenen Wohnort greift nur die sogenannte „Außenversicherung“. Diese stellt wiederum nur einen Bruchteil der eigentlichen Versicherungssumme zur Verfügung.
- Eine Sportgeräteversicherung ersetzt meist nur den Zeitwert. Golfschläger „altern“ aber enorm schnell, so dass der Zeitwert schon nach wenigen Monaten nicht mehr besonders erheblich ist. Nach ein paar Jahren haben Golfschläger eher „Sammlerwert“.
- Die Inhaltsversicherung des Golfclubs versichert fremde Golfausrüstungen nur im Ausnahmefall. Hier gibt es mitunter von Spezialmaklern Lösungen, diese Lösungen sind aber tatsächlich eher selten anzutreffen.
Festhalten muss man also, dass die meisten Golfausrüstungen nicht ordnungsgemäß versichert sind.
GOLFassec schafft hier Abhilfe.
Bei GOLFassec ist die Golfausrüstung Ihrer Mitglieder zum Neuwert versichert. Ersetzt wird, was eine Neuanschaffung eines Vergleichbaren – aber nagelneuen – Golfsets zum Zeitpunkt des Schadenfalls kostet. Gerade bei älteren Schlägern ist dies ein enormer Mehrwert. So kann ein bei ebay-Kleinanzeigen günstig geschossenes Golfset durchaus einen Neuwert von 2.000 EUR und mehr haben.
Komplette Ausrüstung versichert!
Der Versicherungsschutz umfasst alles, was typischerweise zu einer Golfausrüstung zählt. Schläger, Bags, Entfernungsmesser, Trolleys, E-Trolleys, Handtücher, Kleidung, Bälle etc.
Nicht versichert sind z.B. Handys (auch wenn man sie gern dabei hat und eine Golf-App darauf installiert ist).
Nicht versichert ist auch z.B. die Golf-App, wenn das Handy wegkommt.
Gegen was ist die Golfausrüstung bei GOLFassec versichert?
Die Antwort ist einfach… gegen Alles… gegen Alles, was nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist. Anders als herkömmliche Versicherungsbedingungen gibt es bei GOLFassec keine benannten Gefahren (Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Sturm, Hagel). Versichert sind „Zerstörung, Beschädigung, Verlust“. Lediglich Vorsatz ist ausgeschlossen und einige Aspekte wie z.B. „kriegerische Ereignisse“.
Gibt es eine Selbstbeteiligung?
Nein!
Was gibt es für ein Hole-In-One?
Sie haben bei einem offiziellen Turnier ein Hole-In-One geschlagen? Herzlichen Glückwunsch! GOLFassec übernimmt gemäß der Versicherungsbedingungen die übliche Clubhaus-Runde. So dürfen Sie sich ruhig auch bei einem großen Turnier ein HIO gönnen.
Sie glaube, dass GOLFassec auch etwas für Ihre Mitglieder ist? Dann kontaktieren Sie uns unter info@golfassec.com oder besuchen Sie unsere Website unter https://golfassec.com
GOLFassec auch für Golfclubs?
Grundsätzlich: Ja. Mit unserem Partner HISCOX zusammen haben wir auch die Möglichkeit die Ausrüstungen der Mitglieder über Sie als Golfclubbetreiber zu versichern. So könnten Sie beispielsweise im Rahmen der Mitgliedschaft in Ihrem Club jedem Mitglied einen Versicherungsschutz von 5.000 EUR zur Verfügung stellen.
Oder wünschen Sie hochwertigen Versicherungsschutz für Ihre Caddy-Schränke?
Bitte fragen Sie hierzu individuell an unter info@golfassec.com.
Versicherungsschutz für Golf-Pros
Ein Golf-Pro trägt durch seine Tätigkeit eine Vielzahl von Risiken. Der Umgang der Golfschüler in seiner Obhut stellt mitunter auch eine Gefahr für die Mitmenschen dar. Equipment im eigenen oder fremden Eigentum ist reichlich vorhanden und auch ein Track-Man oder vergleichbare Launch-Monitore gehören mittlerweile zur Standardausrüstung.
Auch hier können wir von GOLFassec adäquaten Versicherungsschutz bieten. Allgefahrendeckung für den Track-Man und das Golfequipment, Versicherungsschutz für die Maschinen in der Werkstatt und natürlich Absicherung der Haftpflichtrisiken, die mit der Tätigkeit als Golf-Pro einhergehen.
Anfragen unter: info@golfassec.com